Gelmerhütte

AnforderungenKond. B
Techn. T3
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungÜbernachtung mit Halbpension in der Gelmerhütte, Verpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 160.- Basis Halbtax, ab Brugg inkl. Übernachtung
Karten255 1:50'000 Sustenpass
Treffpunkt20.6.2024, 6:43 Uhr / Brugg Bahnhof
Route / DetailsWir reisen mit den öV via Zofingen, Luzern, Meiringen nach Handegg zur Standseilbahn und fahren hoch zum Gelmersee.
Wir wandern auf dem Granitfelsen entlang dem See und auf dem schön angelegten Steinweg hinauf zur Gelmerhütte auf 2412 m in ca. 3 Std.
Der Abstieg am nächsten Tag führt uns auf die andere Gelmersee Seite. Der Wanderweg führt entlang der glatten Felswand. Eine kurze Passage ist mit Drahtseil gesichert. Nach dem Überqueren des Alplibaches geht es in leichtem Auf und Ab am Ufer des Gelmersee entlang bis zur Staumauer. Dort biegen wir links ab über Steintreppen hinunter zum Stockseeli und weiter zur Bushaltestelle Chüenzentennlen. Rückfahrt nach Brugg.
ZusatzinfoBillette selber lösen.
AusrüstungA