Maschgenkamm-Spitzmeilenhütte

Typ/Zusatz:WB (Bergwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack oder in der Hütte
KostenCHF 45.- Basis Halbtax, ab Brugg dazu kommen die Bergbahnkosten von Unterterzen auf den Maschgenkamm
Treffpunkt11.7.2024, 6:50 Uhr / Bahnhof Brugg beim Taxistand
Route / DetailsMit dem Zug ab Brugg um 07:00, dann weiter über Zürich bis Unterterzen. Von dort mit der Bergbahn über die Tannenbodenalp auf den Maschgenkamm.
Die Wanderung führt vom Maschgenkamm auf einem Höhenweg in leichtem Auf und Ab bis zur Spitzmeilenhütte. Die markanten Gipfel am Horizont sind die Spitzmeilen und der Magerrain. Auf dem Rückweg wandern wir über die Alp Fursch wieder auf den Maschgenkamm.
Aufstieg 650 Hm, Abstieg 650 Hm, Marschzeit 4 1/2 Std.,14.5 Km.
ZusatzinfoBillett selber lösen von Brugg bis Maschgenkamm und retour von Maschgenkamm nach Brugg
AusrüstungA, Stöcke
DurchführungskontaktDie Tourenleiterin gibt am Vortag ab 16h Auskunft, bitte Mail beachten
AnmeldungOnline von Mi 1. Mai 2024 bis Sa 6. Juli 2024