Chlaushöck

Um 8:59 mit Zug nach Aarau, Bus 9:24 nach Rohr-Quellhölzli. Gemütliche Wanderung der  22 Wandersleute ging es  hinab zum Rohrer Giessen (ist ein Fliessgewässer von etwa 1,8 km Länge).  Das ganze Gebiet gehört zu der Auenlandschaft im Rohrer Schachen.
Auf der Ebene des Aaretal unterhalb von Rohr treten aus dem mehr als 30 Meter  mächtige Grundwasserspeichers im Kiesuntergrund mehrere Quellbäche mit klarem Wasser an die Oberfläche.
Wir wanderten an vielen Quellbächen entlang, auch einen schönen Ausblick hatten wir auf den künstlich angelegten See im Aareschächli. Die Silberreiher liessen sich nicht stören. Dann weiter kurze Streckenabschnitte neben der Aare, später durch den Wald den weiteren Wasserläufen vorbei. Bald erreichten wir die Rupperswiler Waldhütte. Einige Kurzwanderer waren schon anwesend. Es gab für alle 48 Teilnehmer einen feinen Apéro, später konnten wir die mitgebrachten Sachen auf dem Grill selber braten. Beim Essen, Plaudern und Singen verging die Zeit rasch, die mitgebrachten, gespendeten Kuchen rundeten den netten Tag ab. Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben, den netten Anlass durchzuführen. Spez. Dank an Organisator Urs und Ursi, sie haben alles so gut gemacht, dass wir nächstes Jahr wieder kommen wollen. Himmel bedeckt aber sehr angenehm, kein Regen. Einige sind danach noch nach Hause oder bis Wildegg gelaufen.
Beni                     .
Fotos von Peter und Urs