Parpaner-Höhenweg

geführt von Ruth Schaffner
Überraschendes .......
erlebt man, wenn man sich als Gast mit dem SAC Brugg auf Tour begibt.
Bei der Abfahrt in Brugg am frühen Morgen ist das Wetter noch ganz leidlich. Ab Sargans ziehen schwarze Wolken auf und lassen schon bald regnen.In Parpan angekommen frischt der Wind auf, bläst die Wolken über die Gipfel davon und welch eine Überraschung, den Rest des Tages begleitet die Sonne unsere Wanderung.
Ruth führt die 19 Wanderer souverän auf dem Parpaner Höhenweg mit 620 Metern ↑, 600 Metern ↓und 15 Kilometern Distanz. Auf einer Weide unterhalb vom Ochsenälpli machen wir Mittagsrast mit Ausblick ins herrliche Bergpanorama.
Der nächste Halt ist beim Speicherseeli geplant. Dort angekommen müssen wir leider feststellen, dass das Baden verboten ist. Trotzdem ist der Halt für eine Überraschung gut, denn ich werde mit dem Job 'Tourenbericht schreiben' betraut. Hanna, danke für dein 'Dazu tun' bei der Personalrekrutierung!
Zurück in Parpan kehren wir im Hotel Alpina ein. Viele SAC Brugg Mitglieder kennen das Hotel bestens.
Im reservierten Postauto fahren wir nach Chur. Auf Perron 9 dann die nächste Überraschung, für Gruppen ist im Sektor C und D reserviert, nicht aber für den SAC Brugg. Wir müssen im Sektor A einsteigen, in der 1. Klasse so dass wir nach einem anstrengenden Tag sehr komfortabel bis Zürich sitzen können.
Liebe Ruth Danke für den schönen, perfekt organisierten Wandertag.
Yvette Kohler