Schneesportwoche Scuol

Es wäre nicht nötig gewesen die Schneesporttage vierzehn Tage früher zu machen. Diesen Winter liegt viel Schnee. Einige Teilnehmer vergangener Jahre hatten dadurch Termin Probleme.
An Sonntag, Anreisetag war sehr schönes Winterwanderwetter (WWW) und es wurde so genutzt.
Montag -Mittwoch war Pistenfahren bei sehr durchzogenem Wetter und etwas Winterwandern angesagt. Wir erkundeten das interessante Wintersportgebiet von Scuol. Auch unser Hotel war zum Geniessen.
Am Donnerstag spurten wir bei Sonne die ca. 600 Hm  zum Piz Minschunsattel. Danach hatten wir eine sehr schöne Abfahrt ins Val Tasna. Den vereisten Gipfel liessen wir links liegen.
Unsere Frauen machten einen Ausflug mit der Bahn auf den Berninapass. Am Tag darauf einen ins Schellenurslidorf Guarda.
Am Freitag: Aufstieg von Vna 1600 m auf gezogener Spur bis 2400 m.üM  unter den Gipfel des Piz Arina (2700m) Abbruch nach der Mittagsrast wegen schlecht werdender Sicht. Wärend der sehr schönen aber langen Abfahrt schickte Petrus nochmals einen Föhnschub was die Unterengadiner Berge nochmals erstrahlen liess. Die sehr schöne Abfahrtsroute (1100m) nach Ramosch war ein echter Genuss. Es waren doch ganz schöne Touren von älteren Herren (Altersschnitt 74)
Die Mann/Frauschafft unseres Hotels Bellaval in Bahn nähe in Scuol bot einen super Aufenthalt.
Der Organisator
Hansueli Fehlmann