Langlauf im Engadin, Schneeschuhwandern

19 Pandemie. Aber auch dies erschütterte 15 Teilnehmer nicht die herrlichen Tage mit Langlauf und Schneeschuhen zu verbringen.
Das besondere daran war dass wir das erste mal bei Ankunft in der Jugi um 12:00 bereits die Zimmer beziehen durften. Dank an Tinu und Sabine unsere Gastgeber.
Nach Ausrüsten mit Langlaufski ging`s bei bedecktem Himmel Richtung Golfplatz um die ersten Runden zu drehen. Pause gab's nicht im Golfstübli sondern draussen auf dem Bänkli mit dem eigenen Sandwich und Tee aus der Thermos.
Am Montag der obligate Langlaufkurs mit zwei Instruktoren. Wir konnten wieder unsere eingefahrenen Mödeli korrigieren und neues dazu lernen.Nun sind wir wieder  LL Fit für diesen Winter.
Die Tage bis Mittwoch Nachmittag verbrachten wir auf den herrlichen Loipen und strahlendem Sonnenschein. Angesagt war Morteratsch,Rosegtal,Zuoz etc.
Am Dienstagabend unternahmen wir eine Nachtwanderung Richtung Rosegtal ,
Tais zur Station Surovas und durchs Dorf zurück zur Jugi.
Zu schnell waren die herrlichen Tage wieder vorüber und wir mussten wieder zurück ins Unterland. Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit obwohl sie für uns alle etwas seltsam war aber der Kameradschaft hat dies keinen Abbruch getan.
Eines ist sicher im 2022 kommen wir wieder.
Kommt alle mit. Ich freu mich auf euch.
Georges

Fotos der Langläufer: Peter Hartmann