Über die 3 Strihengipfel

Schon in Thalheim starten wir mit 10 Personen in zügigem Tempo Richtung Gisliflue. Doch halt das ist nicht unser Ziel, so geht's vor dem Waldrand rechts ab Richtung Staffelegg. Aus der Ferne sehen wir unsere 6 VereinskollegInnen welche ab der Staffelegg starten aus dem Postauto steigen und schon bald darnach treffen wir uns beim Parkplatz Herzberg. Ab hier geht's in zwei 8er Gruppen weiter zum Asperstrihe. Mal etwas Sonne, aber mehrheitlich bewölkt stehen wir schon bald auf dem 1. Strihengipfel 837m. Etwas weiter unten der eigentliche Aussichtspunkt, von wo wir die Alpenkette bewundern können.
Schon bald ziehen wir weiter via Benkerjoch, Stockmatt zum 2. Strihen der mit 866m als höchster, ganz im Aargau stehender Berg gilt. Mittagsrast Bratfeuer und die warme Sonne geniessen bevor es weiter, durch einen Sattel zum 3. Strihengipfel 864m geht. Nach dem Motto von nun an geht's bergab an zwei weiteren Aussichtsstellen via Waldhaus, Rosegg, den Eisenweg kreuzend immer schneller und schneller nach Gipf-Oberfrick. Mit zusätzlichen 20 Wanderminuten ziehen wir weiter direkt zum Bahnhof Frick von wo es mit meiner Ausnahme wieder zurück nach Brugg geht.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und an Markus der in dankbarer Weise die zweite Gruppe anführte.
Text und Fotos Christoph Schmid