Remigen-Villigen, Rebberg-Wanderung

Die einten waren früher in Remigen und tranken im Restaurant Bären noch einen Kaffee, mit dem Bus kamen die andern von Brugg kurz nach 10 Uhr. Oberhalb der Rebbergen und oberhalb dem Zoo Hasel marschierten wir Richtung Villiger Rebbergen, also eine richtige Rebbergwanderung. Im Rebberg Gugelen spendierte ein kürzliches Geburtstagskind den Apéro, etwas geschützt vom Biswind genossen wir Wein, Nüssli und Chips. Via Villigen Dorf, an der Badi vorbei gings zur Aare, dann Aare aufwärts bis dahin, wo früher geschossen wurde. Ein Kollege von Ernst hatte zum Bräteln sehr gut vorbereitet. Auch das Dessert war vorbereitet. Die tiefen Temperaturen und die eisige Bise laden nicht zum langen Verweilen ein, und so traten die meisten nach 14 Uhr den Rückweg an, meistens zu Fuss.

Herzlichen Dank an Ernst für die Planung und Durchführung dieser Winterwanderung.

UD