Ibergflue

Von der Linner Linde ging in ganz gemütlichen Seniorentempo oberhalb von Linn Richtung unserem Ziel. Nicht auf ausgeschildertem Wanderweg, aber bei prachtvollem Wetter, mit nur wenig Wind. Die Ibergfluh sehen wir von Norden, von Westen und von Süden. Zum Schluss war der Anstieg aber doch nicht ohne. Viele der Teilnehmer*Innen waren noch nie oben auf der Ibergfluh, auch der Berichter nicht. So genossen wir unseren Lunch mit der schönen Aussicht ins Fricktal. In der letzten Himmelsrichtung, nämlich Richtung Osten verliessen wir den schönen Platz. Die Orchideen zeigten ihre Blätter, blühten dieses Jahr aber noch nicht. Schon bald erreichten wir den Wanderweg, dem wir bis Schinznach folgten, auf geschichtsträchtigen Abstieg über den Reben. Den Abschluss begossen wir im Kafitassli in Schinznach, von wo's mit dem Bus nach Hause ging.

Herzlichen Dank dem Tourenleiter im Namen aller Teilnehmer*Innen für die Organisation dieser interessanten Tour

UD