'Kurze' Wanderung

Anzahl Teilnehmer:     14
Tourenleiter:        Ernst Walz
Strecke:        Turgi - Brugger Schachen; 5,7 km; + 36/-43 Hm; ca. 90 Min.
Wanderungen entlang von Gewässern haben einen besonderen Reiz. Die Kraft der Limmat ist auch heute noch zu bestaunen; einst lieferte sie Energie für die Werke der BAG in Turgi und die Textilanlagen des Nähfadenpioniers Emil Escher-Hotz, südöstlich der Stroppel Insel. Ernst Walz führte uns zu einer der ältesten Eisenbahnbrücken, die Limmatbrücke wurde 1859 in Betrieb genommen. Weiter ging's, für die meisten war das Neuland, über den Limmatspitz zur Vogelsangbrücke. Es war eindrücklich wie viele Familien hier am Aareufer Vitamin D3 tankten! Der verschlungene Pfad, vom Wassereisfeld entlang der Aare bis zum Geissenschachen, war ebenfalls einigen unbekannt. Es war schön, an diesem sonnigen Nachmittag im Schatten gehen zu können.
Max Schärli