Dinhard (ZH) Rundwanderung

Mit Franziska Etter als Wanderleiterin erreichen wir 6 Wanderer Dinhard, von wo aus wir die erste halbe Stunde durch Nebel und Wald zur Mörsburg gelangen. Die Mörsburg, eine von 3 Burgen rund um Winterthur (Kyburg und Schloss Hegi) ist ein massiver Turm vom 10. oder 11.Jahrh. mit bewegter Geschichte, gehört heute der Stadt Winterthur. Im historischen Gasthaus Schlosshalde geniessen wir in der gediegenen Gaststube zum feinen Kaffee einen der besten Nussgipfel warm aus dem Ofen.(googeln lohnt sich:www.schlosshalde-winterthur) Unsere Rundwanderung führt uns weiter durch Wald und Feld, an einem schönen Weiher machen wir Mittagsrast. Über Rickenbach und Eschlikon erreichen wir wieder Dinhard, von wo wir über Winterthur zurückreisen.
Liebe Franziska, du hast uns durch eine schöne unbekannte Landschaft geführt, herzlichen Dank!
Marianne Hartmann