Davos Dorf nach Klosters

Früh am Morgen, es war noch halbdunkel bestieg eine kleine, aber feine Gruppe von 5 Wanderinnen und einem Wanderer den Zug in Brugg. Nach ca 3h erreichten wir Davos wo unsere Wanderung nach dem obligaten Kaffee begann. Erst dem Davosersee entlang, dann ansteigend durchs Drussetschabachtäli auf die Drussatscha, eine kleine Alp, mit 1750m unser höchster Punkt. Weiter wanderten wir durch schönen Wald bis zum kleinen Schwarzsee, der tatsächlich schwarz ist, wo wir unsere Mittagsrast hielten. Die Kaffeepause machten wir dann etwas später im kleinen Beizli auf dem Grüenbödeli. Anschliessend gings recht zügig die kleine Schlucht des Stützbaches hinunter und dann bis zum Bahnhof Klosters-Platz wo wir unsere Heimreise antraten. Das Wetter war erst etwas bedeckt, dann recht sonnig und warm.
Herzlichen Dank Erika für die schöne Tour.
Ernst Walz
Fotos: Erika Iberg