Vom Surbtal ins Limmattal (angepasste Route)

Die Anreise von Brugg nach Lengnau hat für einige TeilnehmerInnen einige unvorhergesehene Herausforderungen mit sich gebracht. Von falschen Abfahrtszeiten über verpasste Busse bis hin zu flexiblen Busfahrern und privaten Taxis gab es einige turbulente Momente.

Nach dem Kaffeehalt startet die Gruppe ihre Wanderung bei Sonnenschein zum Ortsteil Widen. Über Naturstrassen ging es weiter über Schneisingen, mit einem malerischen Blick von Regensberg bis zum Schwarzwald, nach Niederweningen. Hans-Ulrich gab bei der Überquerung der Brücke über die Surb, der Kantonsgrenze zum Kanton Zürich, interessante Einblicke in die Entstehung und Entwicklung der weltweit tätigen Bucher-Gruppe.

Ausgerüstet mit Regenschutz und Schirm setzte die Gruppe ihren Weg via Hitzbüel zum Restaurant Höhtal fort, wo ein leckeres Mittagessen serviert wurde. Gestärkt machte die Gruppe sich auf den Weg durch die Rebberge von Ennetbaden zum Bahnhof Baden. Eine abwechslungsreiche Wanderung durch die Natur im Herbstkleid und ständig wechselnder Sonneneinstrahlung.
Werner Jenni