Chlaushöck, Waldhaus Stockert Rupperswil

Der traditionelle Anlass Chlaushock für Werktagswanderer fand diesmal schon am 30. Nov. 2023 statt. Der schlechte Wetterbericht war nicht so wie es sich alle gewünscht hatten. Einige hatten sich abgemeldet für die Wanderung, sie waren krank. Aber am Morgen standen doch einige wetterfesten Teilnehmer am Bahnhof bereit. Zur Überraschung hatte es in der Nacht zu schneien angefangen. Um 8:38 fuhren wir mit Zug auf die «grosse» Reise bis Holderbank AG. Auf dem schneebedeckten Wanderweg mit Blick zu den «weissen Bäumen» der Aare entlang, ein seltenes Erlebnis. Es war gar nicht kalt und so erlebten alle das erste Mal einen weissen «Chlaus»-Weg zur Waldhütte Rupperswil.
Organisator: Ursi und Urs mit seinem Helfer Ernst, hatten uns in der Hütte schon frühzeitig begrüsst. Tische waren dekoriert, der Apéro durfte nicht fehlen. Nach und nach trafen auch die mit dem späteren Zug gefahren sind ein.
Die drei Örgeler Hansueli, Martin und Willi, feine Zitterklänge von Ernst hatten für gemütliche Stunden beigetragen.
Wie immer gab es feine Kürbissuppe. Auch das Grillfeuer war entfacht und die Glut wartete schon bald auf unsere mitgebrachten Grilladen.
Nach Kaffeetime durften wir noch die vielen feinen Kuchen konsumieren, die von den Teilnehmerinnen mitgebracht wurden. Danke, gut gemacht!
Unser Obmann Kurt bedanke sich für die gute Organisation und den anwesenden fürs kommen. Es war wieder ein gemütliches Zusammensein, dies muss nächstes Jahr wiederholt werden! Nächstes Jahr wird der Organisator Urs mit seinen Helfern den Chlaushock zum 10 Mal durchführen, Gäll Urs !.  .
Danach wurde bald zur Heimreise angetreten, zum Bahnhof war es ja nicht mehr weit.
Allen die zum schönen Chlaushock beigetragen haben, vielen Dank für die Hilfe.
Beni
Fotos von verschiedenen SAC-lern