Winterwanderung im Obergoms (neues Datum)

Nach einer eher langen Anreise unter kundiger Führung von Erika erreichen um 10.15 Uhr die Wanderfreudigen Obergesteln wo sie vom Wanderleiter begrüsst werden.
Bei schönstem Winterwetter und gestärkt mit einer Tasse dampfendem Kaffee macht sich die Gruppe auf den Weg durchs malerische Obergoms.
Die Wanderung führte durch atemberaubende Landschaften, vorbei an alten Walserhäuser und Speicher, via Ulrichen nach Münster.
Nach einem feinen Essen fühlten wir uns gestärkt und bereit, die zweite Etappe unserer Wanderung anzutreten.
Die Wintersonne hat in der Zwischenzeit seine volle Kraft entwickelt und den Schnee stark aufgeweicht. So gestaltete sich das Vorwärtskommen anstrengender und wir entschieden uns, die Rückreise in Reckingen anzutreten.
Die Wanderung im Obergoms war nicht nur körperlich belebend, sondern auch eine Reise durch die Schönheit der Natur und die einzigartigen Walsersiedlungen im Obergoms. Ein perfekter Tag, der mit vielen wunderbaren Erinnerungen endete.