Lägern

Ja ein weiteres Mal hat der Wetterbericht eine kleine Änderung im Programm verursacht. Wir starten 1 h später wie geplant.
Die Wanderung T3 beginnt in Dielsdorf, hier werden wir offiziell von Hedi unserer Wanderleiterin begrüsst. Und wir starten mit einem Kaffee, um dem Wetter ein Schnippchen zu schlagen. Danach wandern wir hinauf zum sehr schönen Städtchen Regensberg. Noch ist es trocken und relativ schön aber ohne Fernsicht auf das, wie wir Hedi glauben müssen, wunderschöne Alpenpanorma.
Noch sind die Wege breit und gut begehbar bis hinauf zum Aussichtsrestaurant Lägern Hochwacht, es ist geschlossen und wir sind alleine da oben , was ja nicht verwundert bei null Sicht, Kälte und beginnenden Regenschauern. Trotzdem gönnen wir uns eine Mittagsrast. Weiter gehts hinauf auf immer schmaler werdendem Weglein und zunehmendem Regen und Gewittern und sogar Hagelkörner pflastern unseren rutschigen, felsigen Weg. Wir sind 'patschnass' selbst mit übergezogenen Regenhosen. Doch irgendwann kommen wir zum Lägern Burghorn mit Bänkli , Fahne und wieder null Aussicht. Also nichts wie weiter, zwar vorsichtig wegen der rutschigen Kalkfelseinlagen auf dem Weglein bis wir zum Lägernsattel kommen, entweder über den Lägerngrat (was überhaupt nicht in Frage kommt) oder der Route 5 folgend. Das ist unser Weg , er wird immer breiter je näher wir Baden kommen und das Wetter beruhigt sich ebenfalls bis zum Sonnenschein in Baden.
Doch die Gruppe will nur noch nach Hause. Es war eine anspruchsvolle Tour, die alle gemeistert haben mehr oder weniger gut. Doch alle sind zufrieden , dass sie gesund und wieder munter das Ziel erreicht haben.
Danke dir liebe Hedi für die gute Betreuung und Führung unserer kleinen Gruppe.
Heidi