Strahlegghorn/ausgebucht

AnforderungenKond. C
Techn. WS
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungSchreckhornhütte, Halbpension, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 160.- Basis Halbtax
Treffpunkt15.7.2022, 7:20 Uhr / Bahnhof Brugg, beim Taxistandplatz
Route / DetailsFreitag: Anreise Brugg ab 07:31 mit dem Zug via Bern, Interlaken Ost, nach Grindelwald, dem Bus zur Pfingsteggbahn und der Seilbahn auf die Pfingstegg 1387 m. Wanderung (T4) über Bäregg zur Schreckhornhütte 2527 m, 5 Std.
Samstag: Aufstieg über Gaagg, Strahleggpass und dem N-Grat auf das Strahlegghorn 3461 m, 4½ Std. Abstieg über den SW-Grat und an den Ruinen der alten Strahlegghütte vorbei zur Schreckhornhütte, 3 Std. Wanderung zur Pfingstegg, 4 Std. Heimreise. Späte Heimkehr.
ZusatzinfoErsatztour für die Hochtour Tschingelhorn, weil die Mutthornhütte wegen Felssturzgefahr geschlossen ist.
AusrüstungA und B, Kletterhelm
DurchführungskontaktE-Mail von der Tourenleiterin am Vortag.
AnmeldungOnline von Di 15. März 2022 bis Fr 8. Juli 2022, Max. TN 9
anmelden ist nicht möglich drucken